Samstag, April 07, 2007

Live-Pokerturnier

Gestern hab ich in nem Dönerladen zufällig nen Flyer für ein Pokerturnier in der Nähe von Mannheim gesehen. Is ja nix besonders mehr, finden ja momentan überall statt, aber da ich ja eh grad voll heiß drauf war hat sich das ja angeboten. Noch dazu kam, daß der 1. Preis eine PS3 war. also wirklich was lohnendes. Und was noch verlockend war, eine zweistündige HappyHour mit einem Buy-In von 5€ und danach auch nur 9€. Extrem nette Preise.
Also mich morgens auf den Weg gemacht um rechtzeitig zur Happy Hour doprt zu sein. Erstmal hab ich mich quasi verlaufen, da ich auf dem Flyer keine Adresse hatte hab ich im Internet recherchiert und fand eine. Leider war das die vom Veranstalter, also seine Heimadresse, aber so schnell wollte ich mich net entmutigen lassen und nach weiteren 15 min (gesunden) laufens kam ich an.
In meinem neuen Poker-shirt gekleidet trat ich also ein (T-Shirt: Talk to my HAND und 2AA) Für 5€ bekam ich auch sofort nen Platz.
Blinds stiegen alle 10 min und verdoppelten sich, soweit so schlecht, aber sehr nette Leute am Tisch. Jeder hatte 2000 an Chips und die Blinds fingen mit 25/50 an.
Was mich irritierte, das man auf den 3x BB raisen mußte - kannte ich so noch nicht, aber ok...

2. Hand ich bekomme im BB AA. Ich limpe erstmal nur mit rein (hab ich grad vorher bei pokertips.org noch gelesen) Einige Limper dabei, Flop KJ9. Na toll dachte ich mir, wenn jetzt einer die Straße hat, also setze ich 500, alle folden bis auf einen. Turn T. (Das war irgendwie echt hart für meine AA dachte ich) also AI,er bekommt mit dem River eine Straße und ich ein FH *puh* und ich kann verdoppeln. Super denk ich mir.

Kurz später bekam ich 66, aber zwei Raiser, also weg. Danach AJ im Flop Q4A, ich raise, einer geht AI - toll... ich bin raus und er hatte AK (hat er zumindest gesagt)
Einige Hände später sollten mich AA wieder besuchen udn ich kann wieder einiges gewinnen. Es lief Kartenmäßig echt gut. Dann bekam ich ATs und ein shortstack geht AI und der kannte pokern nur vom Tv also ein klarer call, noch einer geht seinen AI mit, ich raise AI und werde cecallt. der shortstacked deckt 89o!!! auf, der andere AJ :(
Und im flop lag schon die erste 8 und der River brachte die zweite und ich bekam nix, verlor aber ne Menge Chips...
Tja, da hätte ich wohl rausgehen müssen, hab es aber net geschafft.
Hab mich dann aber gut zurückgekämpft und mit nem Flushdrawsemibluff nochmal einiges gewonnen.

Dann gabs ne kuriose Situation:
Spieler 1 ist im BB (800) setzt seine 1100 in the dark, obwohl er noch nicht dran ist, der Dealer macht ihn drauf aufmerksam, aber es bleibt nicht ganz klar was ist. Spieler 2 geht AI mit 1100. Ich hab ca. 3500 Chips und mag den Raise callen, hatte A7 und da meint der Dealer ich sollte den Raise verdoppeln, also 2200 bringen, da nach mir noch ein Spieler drankam, der auch mehr chips hatte. Ich wollte aber nicht mehr als die 1100 bringen, also bin ich lieber raus. (Was sagt ihr zu der Regel mit dem raise nicht calen zu können)
Der nach mir is dann auch raus und A6 gewinnt.
Und dann kam ne lange Zeit nix, bis auf KQ. Und da man das 3!!!fache raisen mußte bin ich eben AI, ein caller mit 33. Und das wars dann auch. raus als . :(
Oh man, also hätt ichs nur callen sollen oder wegschmeißen. Der BB war aber schon bei 800 und ich hatte ca. 3000 Chips.

Da die Happy Hour aber noch einige Minuten andauerte konnte ich mir noch einen Startplatz für 5€ sichern.
Und irgendwie hatte ich noch ein gutes Gefühl bei nem zweiten Tisch, so auch heute. Zweite Hand ich bekomme 89s und will limpen einer raist, aber der hatte schon in der Runde vorher mit T2 seine Hand komplett überschätzt, also hab ich ihn gecallt. Flop: 87T. Ich gehe AI da ich ihn auf zwei Bilder schätze er callt und zeigt KK und das wars leider, da meine ganzen Outs nicht geholfen hatten...

Wenigstens hatte ich für 10€ einigen Spaß.
Daß der Rückweg noch länger als der Hinweg war, sei hier nur am Rande erwähnt aber als ichden Bhf erreicht hatte kam wenigstens gleich ein Zug zuzrück. Nächste Woche is da wieder eins, da werd ich wieder vorbeischauen denk ich :)

Jetzt les ich evtl mal das Buch von Freoc, vielleicht hilft das ja.

10 Kommentare:

noname hat gesagt…

Für mich ist bei Live Turniere immer das Wichtigste, dass sie Spass machen. Ist eben was ganz anderes als im dunklen Kämmerchen vorm PC zu sizen.

Bazuka_G hat gesagt…

Ja da hast du Recht, Spaß ist das wichtigste. Und mir machen Live Turniere auch viel mehr Spaß als onlne zu zocken, aber ist eben nicht so oft möglich live zu spielen...
Leider...

zissouuu hat gesagt…

Würde mich auch mal reizen. Mal schauen, was München da so zu bieten hat ...

Bazuka_G hat gesagt…

Da gibts bestimmt was. Da waren letztens bei uns welche, die meinten die machen normalerweise nur so Turniere in München und da gabs ganz geile Pokale zu gewinnen, aber leider waren es zuwenige Mitspieler, deshalb wurden die guten preise net cerlost. Und bei denen in München wäre es immer voll, naja...

Woaus München kommst du denn her? Hab auch mal da gewohnt und gearbeitet.

zissouuu hat gesagt…

Klingt ja schon mal vielversprechend :)

Ich wohn' mittendrin, in der schönen Au, drei Minuten vom Deutschen Museum. Wo hast du gewohnt?

Bazuka_G hat gesagt…

Also gewohnt hab ich in Sauerlach, das is im Süden Richtung Holzkirchen, aber gearbeitet hab ich in der Blumenstraße in der Glockenbachwerkstatt. Das is im Glockenbachviertel, also grad 2 min vom Viktualienmarkt. :)

zissouuu hat gesagt…

Kenn' ich. Da war ich früher bei ein paar Punk-Konzerten und auch schon mal auf ein Bier und so. Klingt so, als ob du da deinen Zivi gemacht hättest ...
Nette Gegend auf jeden Fall :)

Bazuka_G hat gesagt…

Ja genau, meinen Zivi hab ich da gemacht.

Als oich da noch gearbeitet hab, hat grad dieses Freitags DingDong angefangen - keine Ahnung obs das noch gibt.
Cool, wie klein die Welt ist :D

zissouuu hat gesagt…

Freitags DingDong sagt mir zwar jetzt nix, aber ansonsten weißt du doch: München ist ein Dorf ;)

Jesus hat gesagt…

"2. Hand ich bekomme im BB AA. Ich limpe erstmal nur mit rein (hab ich grad vorher bei pokertips.org noch gelesen)"

1. wie kann man als BB reinlimpen?
2. toller tip von pokertips.org! mit AA noch jede Menge andere Leute im Pot, ist wohl genau das was man mit den rockets nicht gerade haben möchte! je mehr Leute im Pot desto geringer deine Siegchancen!
Dazu finde ich dass man mit AA im BB die beste Position hat! viele limpen rein und du kannst nen schönen fetten raise machen...
3. ich kapiere nicht wie du mit diesem board mit AA ein Full House bekommst, musst du mir erklären!
KJ9T, er macht auf dem River die Straße, wie kannst du dann ein FH bekommen???

Bin heute neu auf deinen Blog gekommen und muss sagen dass er gut gemacht ist, du aber noch einiges an Pokerkönnen lernen musst. Ich sag nur Bücher lesen, Bücher lesen, Bücher lesen!!! Harrington, Sklansky etc.!