Sonntag, April 29, 2007

Live-Turnier

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber hier hängt ungefähr in jeder Straße mind. ein plakat von nbem Pokerturnieranbieter. Hier hängen mehr Pokerturniere als Konzerte rum, is echt der Hammer.
Und deshalb hab mal wieder an nem Live-Turnier teilgenommen. Bei den meisten zahlt man ja 15€ aber bei dem, bei dem ich die letzen male immer war in der Happy Hour sogar nur 5€ und da kann man sich dann echt easy an den Tisch setzen um gemütlich zu zocken. Gestern gabs zwar nur ne Wii alsHauptpreis aber es macht ja einfach auch Spaß.
Für Platz 1 an nem Tisch gibts 2000 Pkte, 2. Platz 1000 Pkt, 3. platz 800 Pkte

Also im Turnier liefs am ersten Tisch nicht so gut, bekam keine Karten und da es noch zu wenige Spieler gab haben einige der anderen Dealer mitgespielt und es gab ein Kopfgeld (800 Punkte, wenn man einen der Spieler ausnockt, ab 2000 Punkten war man am Final Table, 1 Pkt = 1 Chip)
Wie gesagt es war alles etwas wild, ich hab mich aber rausgehalten und anfangs nur für die Blinds bezahlt. Dann bekam ich 77 und wollte mein tightes Image nutzen und ein paar Limpern die Chips abknöpfen und bin AI und werde von AKo gecallt. flop Q67. Soweit alles super, hab mich schon gefreut, aber mit J und T aufm River hatte der seine Straße und ich war raus :(

aber die Hapüpy Hour lief noch, also schnell die nächste Karte gekauft. Ich konnte gleich in der zweiten Hand mit A8 und Toppair und Topkicker gegen Q8 verdoppeln und auch weiterhin liefs ganz gut. Ich war unter den letzen drei und war also in den Punkten, aber die blinds waren schon richtig hoch und bei 3000 Chips und BB von 800 bin ich mit 55 AI und hab gegen AQ verloren, da die Q ja kommen mußte.
Danach hab ich mir dann noch die letze Happy Hour Karte gekauft und bin auch hier unter die letzen drei gekommen. Leider hab ich meinen Gegner etwas unterschätzt als im Flop 386 lag und ich PreFlop mit AT reraised hatte und nach dem Flop AI in bin, er hatte 35 und gewann.
Naja ich hatte Spaß und zwei 3.Plätze sind auch keine gaaanz schlechte Bilanz, nur zu wenig für den Final Table.
Nächste Woche gehts weiter :)

Keine Kommentare: