Samstag, September 23, 2006

Dem einen sein Pech...

is natürlich dem andern sein Glück oder so...
Am Donnerstag wurde mal wieder ein Homegame gespielt. Das mittlerweile eingebürgerte 5/10ct NL Cashgame. Nur die Besetzung war diesmal neu. Ich kannte 2 Mispieler. Wir haben zu 4 begonnen, aber die Mitspieler rotierten fröhlich. Wir waren zwischenzeitlich zu 6. Wobei einer vom Anfang nicht mehr dabei war, also 3 neue. Und so war auch das Spiel.

Die Jungs waren hauptsächlich Anfänger und die hatten das "Anfängerglück" mehr als gepachtet... Ich sag euch. Da konnte man echt nur Kopfschütteln. Unzählige Beispiele, hab mir leider nicht wie vorgenommen einen Block mitgenommen. Wäre diesmal echt von Vorteil gewesen. Die haben ihre Chipsstapel nur so reingeworfen, egal was Sie hatten. "Es könnte ja nochwas kommen". Ich mußte tatsächlich diskutieren, wieso man mit 93o nicht ein PFR von 50ct callt. "DAs ist der Überraschungsmoment". Äh ja. Genau. Da beschwert sich einer, daß er mit AK nix gewinnt nachdem er nach der Turn Allin ist und NICHTS getroffen hatte, auch keine Flush oder Straight chance. Und das nach ganze nach meinem BADBEAT.
Ich bekomme endlich mal was gescheites auf die Hand KK. PFR, ich auf dem Button. Einer nach mir erhöht auf 1€ ich freu mich schon All in zu gehen, ein 2. Mitspieler geht Allin (ATo), tja was soll ich machen, gehe natürlich auch Allin und der mit der ersten erhöhung auch (JTs). Und das A wird natürlich im Flop getroffen. 5€ weg.
Ok, das war jetzt kein Bsp der Donks, derjenige (Grüße an Eisdreck :)) kann wenigstens spielen...

Zurück zum "Glücksspiel". Wie gesagt ich hab mir zu wenig Hände gemerkt, aber als ich nicht mehr viel hatte hab ich mit 35 und der Flop 443 immerhin was getroffen. Gehe Allin mit immerhin 4€. Wollte eigentlich nur den Pott, war doch einiges drin und ich hab sehr verhalten angesichts des wilden Spieltreibens meiner Mitspieler. Allein, daß ich nach nem Pärchen auf dem Board All in gehe hätte reichen müsen, das sie raus gehen, aber klar werde ich gecalled und jetzt haltet euch fest... mit K7o. Hallo? Nen schlechteren Call hab ich glaubich noch nie gesehen... Aber er trifft natürlich den K. Ergebnis des Abends: -10€

Keine Kommentare: