Samstag, Juli 22, 2006

Gesagt, getan...

Tja, hätte a nix dagegen gehabt auch ein wenig was zu gewinnen. Aber so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte war das nicht. Nach meinem SitnGo Erfolg bi ich gleich größenwahnsinnig geworden, hab mich gleich bei dem eins teureren angemeldet (2,20$) hätte 8,40 gewinnen können, zja, bin als zweites rausgeflogen, hab danach noch eins gespielt, als 4er raus. Heute war der Tag der vregeblichen Hoffnung. Bin glaub 2mal mit Flushdraw(A bei mir) auf die schnauze gefolgen, einmal hatte ich flush und straight draw und verlier dann gegen ein billiges pärchen. :(
Wenigstens eine Hand verlief richtig gut. Ich hatte nicht mehr so viele Chips, geh mit 77 All in werde gecalled, mit AA. Im Flop 456 *hoff* danach die 8 und ein K, tja straight, damit hatte ich net gerechnet. Trotzdem dann als 3er raus :(
Von den fast 19$ sind grad noch 2,04$ übrig :( Diese ganzen 5$ Turniere hauen rein...
Naja aber spassig wars. Für die WSOP fehlt mich wohl noch ein wenig die Erfahrung :)

18 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Pot Odds helfen bei Draws ziemlich. ;)

Bazuka_G hat gesagt…

Pot Odds? Danke, is des net des, wo ich mir ausrechnen kann ob es sich lohnt mit soundsoviel reinzugehen um soundsoviel zu gewínnen?
Ich rechne mir meist die Outs aus und die Chancen auf die Karte, aber hochsind die nie, aber andere treffen die so oft...

Hab übrigens aus dem letzen Geld beim NL 5/10cent noch nen Dollar gewonnen und dann wieder 2 verloren und mit dem letzen Geld dann noch ein SitnGo gespielt (wieder die kleine Variante) und gewonnen. Hab also wieder was. :)

Unknown hat gesagt…

Kurz gesagt, wenn du eine 10% Chance hast deine Karte zu kriegen, dann lohnt es sich ja nur, wenn du mit $1 Einsatz mindestens $10 gewinnen kannst.
Denn bei 10x wirst du 9x deine Karte nicht kriegen (-$9) und einmal wirst du sie kriegen (+$10). Am Ende also +$1. Wenn du jetzt allerdings nur einen $5 Pot hast, dann kriegst du sie immer noch 9x nicht (-$9) und einmal kriegst du sie (+$5). Also am Ende -$4.

http://www.pokertips.org/strategy/pot-odds.php

Bazuka_G hat gesagt…

Ja danke, hast ja recht... :/

Unknown hat gesagt…

Gerade bei Flush Draws halt ich mich auch nicht immer 100%ig daran. Da hat man ja etwa eine 20% Chance, müsste also immer das 4 fache im Pot liegen. Wenn es jetzt nur mal das 3 fache ist, dann mach ich das trotzdem mal... gibt ja auch noch die implied odds. ;)

Bazuka_G hat gesagt…

implied odds? ohje... soviel Zeit und geduld zum nachrechnen hab ich garnet, oder nehm ich mir net immer..., also ich mach dann sowas auch eher wenn ich das A wenigstens hab damit ich wenn dann auf jeden Fall gewinn (außer wie im Falle B@andit) :)

Weißt wovor ich häufig zu viel Respekt hab?
ich hab was ganz gutes, sei es ne straight oder 2 Pärchen oder ein Drilling und es liegen schon 2 von einer Farbe da, da setzt ich oft so hoch an das alle rausgehen die auf nen flush spekuliert haben, aber anders könnt ich ja mehr gewinn rausholen. Bekomm ich nen Tipp? :)

Unknown hat gesagt…

Setz soviel, dass du ihnen die Odds versaust. Entweder sie gehen raus und du hast den Pot oder sie gehen mit und setzen dabei aber zu viel. Jedes 4. mal bekommen sie den Pot, in den 3x davor hast du aber schon mehr gewonnen als du jetzt verlierst. :)

Bazuka_G hat gesagt…

Was ne Überlegung... wow. glaub solange Bedenkzeit bzw Rechenzeit hab ich aber garnet. :)
aber ich versuchs mal.
Hab übrigens gedacht ich sei in den kleinen SitnGos unbesiegbar und hab gleich zwei verloren, und wie blöd, einmal mit nem Drilling Q gegen ne Straight, und einmal irgendwie anders blöd, weiß net mehr. naja. hab noch 1 Dollar glaub. :/

Unknown hat gesagt…

Hab ich auch mal gedacht. Unter anderem weil das erste $5+0.50 das ich gespielt hab, hab ich gleich gewonnen. Und dachte mir dann eigentlich, dass es nicht so schwer sein kann min. 3. zu werden. Hab dann aber doch relativ viel durch SnGs verloren.

Unknown hat gesagt…

Schau dir das mal an, klingt doch irgendwie lustig:
http://archiveserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=&Number=1236412&page=0&view=&sb=5&o=0&fpart=1

Wenn wir mal zu viel Geld und Zeit haben, dann setzen wir uns mal ne Nacht lang hin und schauen wie weit wir kommen. ;)

Unknown hat gesagt…

Blöde Formatierung... also hier ist der Link

Bazuka_G hat gesagt…

Naja im Prinzip hört sichs lustig an. Hab mir jetzt net alles durchgelesen (zuviel English und zuweig zeit hier im Büro)
Aber des is so ne Art Turnier, bei dem man mit 50 anfängt und sich je nach angesammeltem Geld in höhere Levels spielt, odeR?
Aber es ist fixed limit und des reizt mich eher net. :(
Übrigens gesten wollten wir gestern zocken (Kassi hat versucht dic zu erreichen) aber du warst leider net erreichbar... hab dann mit meiner Family gespielt mehr im neuen Post...

Unknown hat gesagt…

Ab $0.5/$1 macht auch FL spaß... da kommen dann nette Pots mit $10+ zusammen. :)

Hab die SMS von Kassi erst heute morgen gelesen.

Bazuka_G hat gesagt…

Oh für was hast DU eigentlich ein Handy???

Aber der Kassi hätt ja auch anrufen können / aber du hättets ja sicher eh net gekonnt, oder?
Was ist mit heute Abend?

Unknown hat gesagt…

Im Moment noch nicht, bei qp wäre es mir um einiges lieber, der muss nicht so Rücksicht auf sein Mädel nehmen.

Bazuka_G hat gesagt…

Tja der hat sich dazu net zu Wort gemeldet und is der net auch mit denen onlinezocken a la WOw mitinvolviert... naja

PS: FOTZEKNECHT!!! *G*

Unknown hat gesagt…

Wart du nur, bis du mit deiner zusammenlebst. :)

Bazuka_G hat gesagt…

Ha! ich zieh mit meier net zusammen. :)
1. will sie erst mit jmd zusammenziehen wenn sie fertig mim studium is
2. will ich demnächst ausziehen
3. FOTZEKNECHT!!! :-D