Mittwoch, Juli 26, 2006

La Familia

Gester wars mal wieder so weit, die Familie hat zum Pokern gebeten. Und diesmal wollte ich denen beweißen daß es kein Glücksspiel ist...
ich also solide ran, kleine Bets für den Flop mußte ich mir zwischenzeitlich auch mal mit Q9 oder so anschauen, da man sich ja ein wenig auf die Spielweise einstimmen muß, naja auf jeden Fall hab ich gleichmal die erste Partie gewonnen. Die zwischenzeitlichen Diskussionen mit der unbelehrbaren Freundinn meines Cousins (Poker is ein reiner Glücksspiel) haben mich nicht aus der Ruhe gebracht. Hat übrigens jmd noch Argumente, wieso Poker KEIN ausschließliches Glücksspiel ist?
Naja da zweite hab ich auc gewonnen. Und das dritte, haben sie dann auf einmal alle vorsichtiger gepielt unglaublich.- Locker drei angestiegene BBs ohne daß einer all in war. :) Auf jeden Fall stiegen die BBs weiter und mein Stack wurde leider immer kleiner, nur Müllkarten. Und mit 99 all in gegen K3, auf dem River der K, naja und das noch gegen die Freundinn mienes Cousins, das war hart. Egal. 2/3 gewonnen. Aufwärtstrend! :)

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das geht ganz einfach. Gib der Ungläubigen 72 und dir AA, dann leg einfach 10x, 20x oder 30x 5 Karten in die Mitte und schau wer öfter gewinnt.

Da du dir ja quasi aussuchen kannst welche Karten du spielst und welche nicht, hast du einen Einfluss auf das Ergebnis. Manche Karten gewinnen öfter gegen andere als andere.

Dazu passt dann das Beispiel mit dem Münzwurf. Ist es Glück welche Seite kommt? Ja ist es, nur nach 100x werfen sollte es ~50/50 ausgehen. Wenn jetzt aber eine Seite schwerer wäre, so dass zu 75% immer die eine Seite kommt, dann ist es ja kein Glück mehr. :)

Bazuka_G hat gesagt…

Hm... danke, gute idee... aber ich denke des is so eine die sagt dann, is aber trotzdem noch glück, da es ja auch wenn nur 1% chance besteht es kommen kann?! *würg* sowas hasse ich. aber ich werds nochmal probieren.
Und des mit dem Hammer gegen pocketRockets is ne sehr gute Idee. :)

Unknown hat gesagt…

Klar ist es Glück und bei 1% hat sie einmal Glück und ich 99x. :)