Freitag, September 01, 2006

Home, sweet Homegame

Ich bin einfach eher für das richtige Spielen gemacht. So hab ich angefangen und so hab ich auch die meisten Erfolge.

Heute hab ich mich spontan entschlossen (weil ich sturmfrei hatte) ein Pokergame anzusetzen. Zuerst hatte ich PL 5/10ct Cashgame geplant, aber da wurde dann NL draus.

Immerhin 4 Leute waren wir. Das ist so das mindeste an Leuten die man braucht finde ich. Die meisten Hände hab ich garnicht mehr im Kopf (sollte mir mal Block und Stift bereitlegen um Bad Beats und tolle Showdowns und so zu notieren) Ich weiß, daß ich mit nem Pärchen 7er nen PFR gereraised hatte (ja etwas mutig, war aber bis dahin eine meiner besten Hände) und hab im Flop meine Trips getroffen. Mein Gegenüber is Allin mit AA und das war mein erster größerer Pott. Dann hab ich noch einige Hände gewonnen ohne Showdown (siehe Taktik beim Turnier in Mannheim) Und hab auch 2 straights und nen flush getroffen, muß ehrlich zugeben hatte keine richtig guten Starthände, aber die Flops waren zu nem großen Teil auf meiner Seite. Als Bsp, der Kumpel rechts von mir hat 2mal mit KK verloren und wie oben erwähnt, einmal hab ich AA geknackt. Im Endergebnis hatte ich +10,10€ (übrigens der größte Gewinn) gemacht. Freu mich schon wieder aufs nächste :)

Nachtrag: Wollt ja eigenltich schlafen gehen, aber dank meinem Hoch hab ich mich noch selbst überredt ein 5,50$ Turnier bei Everest zu spielen. Man war ich tight. Hab echt gut gespielt gehabt.
Mein bester Beat war mit AK im Flop ATK zu treffen, mein Raise wird gereraised und ich raise wieder und er geht All in, hatte schon wein wenig Angst vor KK oder AA aber er hatte AT. Mein Pott.
Von anfänglich 44 Spielern waren noch 27 übrig und ich war 2. (Anzahl der Chips) Und der Chipleader war an meinem Tisch (wurde gerade dort hin versetz) und war geschockt was für nen Rotz der spielt. Aber nicht nur der, eigentlich alle. Da is ein großer Pott und es gibt Splitpott weil zwei Leute die 3 mit A als Kicker getroffen haben, hallo (Board: KQ863)? Oh man.

Auf jeden Fall ich im BB mit 9T im Flop 449, ich raise werde gecalled (vom Chipleader, mit denen soll man sich ja net anlegen). Dann noch eine 4. Ich hab ein FH und raise, und werde mit einem Allin gereraised. Eigentlich dachte ich nur, der will mir Angst machen oder er hat auch ne 9, also geh ich All in und er zeigt KK und ich bin raus. F**** (aber mein Fehler...)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein $5 Turnier? Wir unterhalten uns irgendwann wirklich nochmal über Bankroll Management. ;)
Kannst dir ja auch mal anhören, was Jesus über die Sache sagt.

Bazuka_G hat gesagt…

Hm.. hört sich eigentlich ganz gut und vernünftig an.
5%? Ok von den verbliebenen 5$ dürft ich ja quasi nur mit 25ct spielen? Das is wirklich wenig...

Anonym hat gesagt…

Hast ja gehört mit was er dann angefangen hat. $1 und damit die gaaaaaaaaaaanz niedrigen Tische.