Sonntag, Dezember 10, 2006

Turnierspieler?

Heute fand mal wieder ein Turnier statt.
20€ Buy-In (ja fand ich auch ziemlich happig)
Jeder Gewinner von nem Tisch kommt an den Finaltisch und der Sieger bekommt 3 Tage in Östtereich oder so, wobei ein Pokerturnier und Skipass usw ist...
Als ich und 3 Kupels da pünktlich um 4 ankamen stellte sich erstmal heraus, daß sich das mit den Preisen erledigt hatte, da es zu wenig Spieler gab. Erstmal konnte ein Tisch gefüllt werden und der zweite Tisch wurde erst eröffnet, als sich der "Chef" selbst an den Tisch gesetzt hatte.
Meine Jungs und ich verteilten uns 2 / 2 damit, 2 die Chance hatte wenigstens 1. zu werden.
Ich spielte die ersten ca. 15 Hände nicht ein Blatt. Nur Rotz à la 37, T5, 47, usw...
als ich dann was bekam 55 wurde so dermaßen erhöht, daß ich raus bin. Dafür hab ich dann die nächste Chance mit AK genutzt und bei Blinds 50/100 auf 500 geraised und so mir die ersten Chips gesichert. Durch mein tightes spielen hatten die Jungs einigen Respekt. Kurze Zeit später bin ich mit 22 AI und hab dadurch einiges an Chips gewonnen. Meinen ersten Showdown hatte ich mit AKs gegen K8 und hab gewonnen. Am Ende hab ich mit Q9 gegen 56 den Tisch gewonnen.
Da es aber so wenige Spieler gab und es net mehr wurden, haben beinahe alle Spieler 2 oder 3mal gespielt. Der Rebuy hatte sich auf 10 verringert. Nach insg. 2,5 St wurde mir mitgeteilt, daß ich noch weitere 1,5 St warten müßte. Zu Gewinnen gab es jetzt für den ersten einen Pokerkoffer (etwas bessere Qualität als diese Standardkoffer, wohl mit ca. 500 Chips) und als 2. einen normalen Koffer und Pokerbrillen (richtige beschissene Brillen) Tja da ich nen Pokerkoffer hab und eh ne Brille trag hab ich mit dem "Chef" vereinbart, daß ich ein Pokerbuch (Texas Hold'em Poker von Stephan M. Kalhamers), und die DVD (Secrets of No-Limit Hold'em von Howard Lederer), 2 Spiele Pokerkarten(Papier) und nen Aschenbecher bekomm. Naja wenigstens was.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und anscheinend fühl ich mich bei Turnieren wohler, zumindest war ich in letzer Zeit relativ erfolgreich.

Letzten 3 Pokerturniere:
- Vorrundentisch: 2. Platz
- Vorrundentisch: 1. Platz -> Finaltisch: 4. Platz
- Vorrundentisch: 1. Platz -> Finaltisch: nicht teilgenommen

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Waren das dann 3 spiele á 20€?

Bazuka_G hat gesagt…

Nee.
Das waren die letzen drei Turniere, die ich gespielt hatte.
Das eine war im September oder so, damals 15€ buy-In.
Das zweite war vor 3 Wochen oder so, 25€ Buy-In.
Und das eben am Sonntag mit 20€ Buy-In

also im Prinzip immernoch 20€ Gewinn plus die Erfahrung und das Ego. :D