Sonntag, Februar 04, 2007

Was ein Abend...

Dieser Abend war vielleicht wieder Pokerlike...
Ich war daheim bei meiner Mutter und in Schwetzingen fand mal wieder ein Pokerturnier von Pokerwelle statt. Und Turniere spielen macht halt schon Spaß, auch wenn diem Preise einen echt net vom Hocker hauen, aber sie haben die Blindstruktur ein wenig umgestellt - viel angenehmer...

Also ich sitz am Tisch und bis die Blinds bei mir waren waren sie schon verdoppelt und bis ich die 6. Hand hatte wieder...
Meine erste spielbare Hand war 77 und einer vor mir erhöhte von 40 auf 500 oder so, tja ablegen udn er hatte KK und verlore gegen einen anderen mit AK. Meine erste gespielte Hand war ann glaub die 7. und ich bekomme 99 und raise und werde von einer Person gecalled. Im Flop 884 und ich gehe AI, werde von A4 gecalled und kann verdoppeln. Ich habe weiterhin sehr tight gespielt udn dann mit A9s ein AI gecalled. Er hatte AQ udn ich treff den Flush, ja Glück gehört eben auch dazu.
Als noch 3 Leute drin waren bekomm ich AA und mein raise wird geraised, ich setz bei nem Pott von ~1000 5000 und red meinem Gegner ein, daß das zu viel is (ich hatte ihn so eingeschätzt, daß er leicht zu beeinflusen war) im Flop Q86 er geht AI und hatte QK und verlor auch noch den Rest. Und im Heads Up konnte mir eigentlich auch nix mehr passieren udn gewinn mit 99 gegen A5.
So Finaltisch, der is um halb elf, also bin ich wieder heim und noch kurz zu ein paar Kumpels, die hatten grad ein Cashgame am start. 10€ eingetauscht.
Erste Hand AJ (PFR), im Flop nur Crab(Raise), Turn J, einer geht AI ich muß doch callen, oder? Ich habs getan... und er zeigt J6 und bekommt sogar noch ein Ful House.
Ich zieh meine Jacke an und geh... das war ein sehr kurzer Auftritt...
Und in ner Stunde bin ich dann im Finale, ich erzähl dann wies war...

Keine Kommentare: