Mittwoch, März 21, 2007

Feroc hat natürlich Recht...

Ja es waren nicht so die guten Pokertage vor der Prüfung, die übrigens morgen endlich is. Zumindest der Theorieteil.

Bei trident hab ich 3 $ SNGs gespielt - leider kein Gewinn. :(

Und bei UB hab ich gestern gegen eine CALLINGSTATION 10$ verloren. Unglaublich - aber wahr. :(

Ich hab mir überlegt woran das immer liegt und wie ich an meinen Fähigkeiten arbeiten kann, da ich ja nicht nur spielen will, sondern auch besser werden möchte.


1. Ungeduld: Wenn ich z.B. ne Callingstation am Tisch hab und warte und warte und dann mal was spielbares bekomm aber nix treff, dann werd ich mit der Zeit ungeduldig und spiel scheiß oder glaub auch mal nicht, daß er ja was haben könnte...

2. Unwissenheit: Manchmal weiß ich nicht wie ich welche Karten spielen soll, soll ich mit KT am Dealer erhöhen, soll ich immer erhöhen, wenn ich ein gutes Blatt hab, muß ich immer nen CB machen? Sollte ich setzen, wenn vor mir alle rausgehen? Darf ich reraisen, wenn ich nur TT oder JJ hab?
Klar hängt das alles von der Spielweise der Gegner der Position und des Stacks ab...

Tja gibt sicherlich noch mehr Sachen,m aber hab keine Zeit und muß weiterlernen.

PS: Sonntag ist wieder das DSF-Pokerturnier. Drückt mir die D.aumen

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

1. Du glaubst den Gegnern *mal* was nicht? Ernsthaft, schau dir mal deinen Blog durch und such wie oft du geschrieben hast "ich hab den Gegner das nicht geglaubt". Wenn ich jedes mal $1 bekomme, dann hab ich die BR für NL1000. ;)

2. Lies ein Buch. ^^ Hab ich dir nicht ein paar gegeben? Ansonsten kauf dir einfach mal Little Green Book für den Anfang. Das kostet 15€, wird dir aber mit Sicherheit ein vielfaches einbringen!

Bazuka_G hat gesagt…

Danke danke, wer weiß. Vielleicht hast ja Recht

WanderBert hat gesagt…

Hi Baz,

kann dich gut verstehen, geht mir oft auch so.
Doch wird meiner Meinung nach weit weniger geblufft als es oft den Anschein hat. Und selbst wenn die Callingstation mehr als genug blufft, nach "Murfys Gesetz" hat er ne starke Hand wenn du callst..

Deshalb ist deine angesprochene Geduld wirklich wichtig und spart viel Geld. Solltest du trotzdem mal mit der stärkeren Hand verlieren (jaja, kommt leider nicht nur selten vor) so ist das ärgerlich, aber akzeptabel in meinen Augen. Nur wenn ich spiel mit "irgendwas" und ich call oder bet mit marginalen Zeugs und verlier am Ende isr das weit ärgerlicher, weil sich dies hätte vermeiden lassen.

Nimm etwas Gas weg und spiel evtl nur wirklich die starken Hände, mit Geduld solltest du weiter kommen...