Freitag, März 30, 2007

Spontanes Homegame

Gestern war ich erst mit kumpels lecker griechisch essen und anschließend haben wir ne Runde 5€ SNG bei einem daheim gespielt. Wir waren zu 6. BLinds anfangs bei 10-20 und jeder hatte Chips im Wert von geschätzt 700 oder so... Blinds steigerung alle 10 min.

Auf Wunsch werde ich die zweite!!! gespielte Hand versuchen zu rekonstruieren. Ich bin SB. UTG raist auf 50 Spieler UTG1+2+3 folden Dealer reraised auf 100, ich folde, BB foldet. Flop (ungefähr( 25T rainbow) UTG setzt 100, Dealer raist auf 200 UTG callt. Turn 8. UTG checkt, Dealer setzt 150, UTG callt. Turn 5. UTG überlegt und geht entschlossen AI Dealer callt. Dealer zeigt T7 und gewinnt, UTG zeigt nichts, ärgert sich nur über seinen mißglückten AI und sein frühes auscheiden...

Noch zur allgemienen Situationsbeschreibung, am Tisch saßen neben mir ein regelmäßiger Spieler, UTG, der häufig spielt, zwei die ab und zu und einer der sehr selten spielt. also relativ unerfahrene Gruppe und so sollten viele Entscheidungen ohne die "erfahreneren" mit Highcard entschieden werden. A gegen K, K gegen J, usw...

Übrigens die dritte gespielte Hand: Ich halte J9 und calle den BB im Flop 78J. Der Spieer der die lketzte Runde das AI mit T7 gewonnen hatte raist mich nach dem Flop udn ich packe die Gelegenheit und gehe AI. Er callt und zeigt 74. Ich kann verdoppeln. :)

Ab dann wurde es etwas ruhiger für mich, ich spiele relativ tight bekomme aber auch echte Schrottkarten. Irgendwann A6s. Raise nach mir PreFlop, ich reraise, er geht AI ich hab lang überlegt, hatte aber ca. doppeltsoviele Chips und war grad mutig und hab gecallt. er zeigt KK. Und dieser Pechvogel... Ich treffe das A im Flop und habe sogar noch nen NUTFLUSHDRAW damit war die sache gegessen und die zwei erfahrensten Spieler (mich ausgenommen) waren die ersten beiden, die vom Tisch genommen wurden.

Danach hab ich mich zurückgelehnt und die anderen 3 jungs das spiel machen lassen, aber meine Karten sahen ungefähr so aus: 73, 7T, 75, 42, 84, usw... Dann bekomme ich im BB J5. Flop 22J einer setzt ich reraise, er war shortstacked und geht AI (callt mich damit quasi) und zeigt 88. Idh denke - wunderbar, doch der River war ne 8. :(
Danach war ich etwas geknickt und habe meinen größten Fehler begangen. Ich bekomme AQ. PFR und ein call. Flop T92, und genau jetzt dachte ich eben nicht wirklich, ich hatte gehofft er hat QJ oder KJ oder evtl ein niedriges Pärchen und bin AI hätte auch nix dagegen gehabt wenn er glaubt ich habe die zehn, doch leider hatte er TT auf der Hand und auf einmal war ich shortstacked. Und die blinds waren auch schon ziemlich hochm wir waren zu dritt und nur die ersten beiden gewannen etwas. Ich hatte ed soch tatsächlich geschafft mich selbst in die Lage des Bubbleboys zu bringen. :(
Ich bekomme im SB 45o. Dealer callt, ich muß AI werde von beiden gecalled. Ich bin aufgestanden und habe den Flop nicht sehen wollen, der andere Spieler wird auch AI gesetzt nach dem Flop AK3, dann hab ich zugesehen und einer hatte K8 und der andere nichts getroffen. Ich hatte also nen gutshot mit der 2 und noch nen Runner runner flush. Ich bete udn sage die ganze Zeit 2,2,2... Turn: Herz 2!!! :D
Yes in the money udn verdreifacht.
Man war das ein geiles Gefühl. :) Und für den anderen tats mir natürilch Leid - aber thats poker...
Heads Up: Ich bekomme K9s raise aus dem SB (doppelter BB), er überlegt lange und callt (mit was, das is mir erst später aufgefallen, das hätte er nie machen dürfen) Flop: AJ9 (kein Pik, 2 Herz) er checkt ich überlege und frage ob er das As hat er meint nein, nagut denke ich und gehe AI, er callt und zeigt T4herz!!!. Ich habe mir heute Nachtr ausgerechnet, daß ich 3, 5:1 Favorit war und das absolut gut ist, leider war der Turn ne T udn ich war raus,aber mit 10€ war ich zufrieden, alles im allen war es ein witziger Abend, auch wenn die jungs die gleich rausgeflogen sind, richtig lange warten mußten.
Weiter gehts...

5 Kommentare:

Holger hat gesagt…

hallo, lust auf pokerblog-link-tausch? also du nimmst mich in deine link-liste auf und ich dich in meine? (sobald ich eine erstellt habe)
gruß

Unknown hat gesagt…

Zu 88% hättest du das letzte Blatt gewinnen müssen. Aber wenn andere nicht auch mal die restlichen 12% treffen würden, dann hätte ich ja gar keine Gegner. ;)

Bazuka_G hat gesagt…

haha...

aber ok, so isa das eben...
wir spielen übrigens demnächst mal wieder hier, kannst ja anklingen lassen, ob Bock hättest. :)

Unknown hat gesagt…

Nene... net für SnGs... :)

Unknown hat gesagt…

Wieder fast ne Woche nix... wieviel sind diesmal weg? ^^