Gstern war ich auf meinem zweiten Turnier. Diesmal in Mannheim von der Pokerwelle organisiert. Es war schon überraschend wie der Pokerboom anhält. Es waren ca.100 Leute um 16:00 Uhr da und jede weitere Stunde starteten weitere Qualifikatinsrunden. Es waren also echt eine menge Leute da. Man mußte sich an einem Qualifikationstisch als erster an den/die Final Table durchsetzen.
Ein klein wenig aufgeregt war ich ja schon, aber da ich vorher einem anderen Tisch zusehen konnte und gesehen hab was für schwache Blätter manche Spielen hab ich mir mehr Hoffnungen gemacht. Da bei diesem Turnierdie Blinds ale 8! Min um das doppelte! steigen, hab ich mir vorgenommen zu Beginn mehrere Hände zu spielen. Die ersten beiden waren 78o und QJ aber jeweils nichts im Flop. Dann hab ich einige Hände gefolded bis es los ging. Ich raise mit AQ vor dem Flop auf dem BB und und alle sind raus. Ich bekomme mit Q9 nen JT7 Flop, entscheide mich nach dem FLop wieder zu raisen und wieder ale raus, das ging einige mal so weiter und ich war schnell chipleader. Ich bin aus dem bluffen oder semibluffen kaum rausgekommen.
Den ersten Showdown hatte ich als ich mit 56o rein bin udn im Flop zwei 6er traf. Ich erhöhte vom BB 200 auf 500 einer callte. Da war ich mir schon etwas unsicher, es waren 2 Kreuz auf dem Tisch, aber das war ein richtiger Fisch, wußte nie wanner wieviel zu setzen hatte. Nach dem Turn T hab ich abermals 500 gesetzt under ist mit 520 allin ich hab ihn gecallt und er hatte KK. Das war ein schöner Pott und ich war Chipleader und das war ein geniales Gefühl. Es lief und das einzige Problem waren nun die Blinds. Man konnte eigenltivch nichts mehr spielen, die verbliebenen Spieler gingen rei um Allin und es blieben noch 2 übrig. Und auch diesen wie schon 3 weitere hat mein Gegenüber vom Tisch genommen und zwar jedes mal mit der Riverkarte. Ich dachte mir dessen Glück ist jetzt vorbei, oder? Die Blinds waren mittlerweile bei 800/1600 und ich hatte gerade mal 4500 oder so.
Dann war essoweit, Heads Up. Wow, ein kurzer Schritt vom Finaltable, im Weg stehen nur die hohgen Blinds und das unglaubliche Glück meines Gegenspielers und sein hoher Chipsstapel. Ich bekam sachen wie Q4, 26, 74 und nachdem ich das piepsen vernommen hatte das die Blinds ei weiteres mal steigen sollten mußte ich mit 82s all in und er traf mit 9T eine T undich nur eine 2. Das wars leider. 15€ futsch, aber eine Stunde ein gutes Gefühl.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Schade, schien ja echt gut angefangen zu haben.
Bis zum Heads Up war ich ungelogen der "beste" Spieler. Zumindest hatten alle nen heidenrespekt wenn ich gebettet hab.Und dieser letzte, der hatte einfach neunmenge Glück, und das schlimmste der hatte echt null peilung, ich mußte ihm sogar sagen wieviel er raisen durfte und so. Aber naja, war trotzdem ne geile Erfahrung und mein bisher "größter Erfolg" wenn man es so nennen kann.
Demnächst is wieder eins in HD, Bock?
Na ich bin ja nicht so der Turnierspieler, irgendwann wäre es allerdings schonmal interessant. :)
Kommentar veröffentlichen