Montag, November 27, 2006

Turnier in Mannheim

Gestern fand Texas Holdem NL - Turnier statt. 25€ Buy-In und der erste bis 6. Platz werden "bezahlt". 35 Spieler. Preisspanne von 300€ - 30€.
Es gab 10 Tische von dem jeweils 2 weiter an den Finaltisch gekommen sind. Jeder ca. 2000 Chips, Blinds starten mit 1/2 und alle 20! Minuten verdoppeln sie sich.

Ich kann mich nicht wirklich an tolle Hände erinnern, ich habe sowieso Anfangs nicht viele Showdowns gehabt. Ich habe versucht relativ aggresiv zu spielen und da ich am tightesten Tisch saß (davon kann man zumindest
ausgehen, da wir ca. 3 Stunden gebraucht haben bis die 2 Finalisten ausgespielt waren) Also wie erwähnt wenige Showdowns, ich habe es häufig geschafft die Spieler vorher zu verdrängen. Und irgendwie bin ich auf jeden Fall nie Shortstacked geworden und habe somit gegen Ende ca. 3000Chips gehabt. Es waren noch 3 übrig und ich treffe ein Flushdraw mit 73 und calle einen Raise. Er war mittlerweile shortstacked und nachdem ich auf dem River meinen Flush getroffen hatte ging er AI. Ich war mir echt net sicher ob er vielleicht nen höheren hatte, hinter mir haben einige unser "kleines" Finale mitverfolgt und meine Karten gesehen und gemeint ich solle callen (was natürlich nicht sehr fair war) ich hab hin und her überlegt, ich hatte zwar mehr Chips als er, aber bei den Blinds 400/800 war nicht allzuviel übrig. Ich hab gecalled und er hatte nur A pair. Finaltisch!!!
10 Leute die ersten 7 gewinnen.
Ich hab die ersten Runden richtigblöd gespielt, war sehr nervös und hab im Flop nie was getroffen. Einige Spieler waren diesmal sehr aggresiv und es gab zu Beginn einige AIs auch wenn keiner rausflog die Spannung lag in der Luft. Gegen einen Mitspieler (der dauernd raiste) versuchte ich mit KQ zu bluffen, hab mich aber bei der River net mehr getraut, da ein Flush möglich wurde und bin raus, war shortstacked.
Hab dann erstmal nix mehr gespielt aber dann mit AQ hab ich seinen Raise mit einem AI geraised, er callt und zeig Q9, somit hab ich seinen Stack bekommen und der erste war raus. Ab jetzt leifs super. Ich weiß nicht mehr wie und gegen wen, auf jeden Fall hab ich gleich wieder mächtig abkassiert. Dann ging einer AI wurde gecalled und ich sehe meine Karten AK. Ich calle. Flop A85 er raised 2000 ich calle und beide hatten AJ ich gewinne und war von diesem Moment absoluter Chipleader. Kurz darauf ging wieder einer AI mit ca. 1300 Chips. Ich werde mutig und calle mit 9Ts und treffe die 9 und wieder einer weg. Als Highstack komme ich unter die letzen 4 und die Blinds fangen an mich aufzufressen, ich treffe nichts mehr und da alle anderen shortstacked waren sind die dauernd AI oder haben mich geraised, häufig habe ich so die BBs verloren. Langsam aber sicher schrumpfte mein Stapel. Irgendwann bekomm ich AQ und raise einer geht AI und ich muß mit hatte ihn etwas gecovert. Er zeigt A4 und mit der 4! trifft er auf dem River einen Flush. Nun war ich quasi pleite. Danach kam der BB und ich bin mit Q9 AI und gegen A5 raus. :(
Energebnis: 4.Platz - 80€ gewonnen. Abzüglich 2€ Burger King, 10€ trinken und 25€ Buy-In bleiben noch +43€ Immerhin...

PS: Gab noch ne geile Hand über die soviel diskutiert wurde an dem Abend. Einer bekommt AA einer schaut sich mit den Flop an. 3 niedrige Karten, der mit AA geht AI wird gecalled - der andere hatte einen Straightflush gefloppt. :) Krasses Ding...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Grats, klingt gut. Ich muss mal schauen, ob ich hier in der Gegend nicht auch mal ein Turnier find.

Sowas wie in Bandits Blog wäre toll, das in "Shortys Kantine". :)

Bazuka_G hat gesagt…

Tja hier is häufig was, aber bei den meisten steigen die blinds alle 8 min, nur der erste kommt an den Final Table und zu gewinnen gibts nix gescheites...
Das gestern war eben mal richtig geil, da hast eben tatsächlich so nen richtig fetten Haufen Chips, wenn dugut spielst / oder Glück hast. :D